Berliner Schreiberlinge - www.berliner-schreiberlinge.de

Journalist, Fotograf, Bild-Digitalisierung, Stadtführungen

Journalist

Vollblutjournalist

Sie suchen einen Vollblutjournalisten? Seit 1999 verdiene ich meine Brötchen mit Berichterstattung für eine Vielzahl von Zeitungen. Schwerpunkte waren 1999 bis 2003 Lokalberichterstattung für die Berliner Stadtbezirke Mitte und Friedrichshain. Von 2004 lag das Hauptaugenmerk auf Berichterstattung für zwei Berliner Kirchenzeitungen verschiedener Konfessionen vor allem in in Berlin, Brandenburg und Vorpommern. Seit Mitte 2009 berichte ich als "Fester Freier" für eine Anzeigenzeitung im Berliner Nordosten. Seit August 2010 erstelle ich als verantwortlicher Redakteur selbstständig und autonom eine komplette Lokalausgabe für einen ganzen Stadtbezirk.

Immer wieder habe ich auch Reportagen und Spezialthemen in zahlreichen Zeitungen unterbracht, manche in mehr als fünf Blättern: Der Deutsch-Deutsche Radweg von Lübeck bis ans tschechische Dreiländereck; Linux für Afrika - Neues Leben für ausrangierte Computer in kenianischen Klassenzimmern; mittelalterliche Buchmalerei und hochwertige Faksimiledrucke; und viel mehr.

Auf der nächsten Seite erhalten Sie einige Arbeitsproben zur Ansicht.

Zurück zur Startseite